Nordsyrien

Nordsyrien

Angriff auf Til Temir zurückgeschlagen

„Ein Angriff der türkischen Invasionstruppen auf das nordsyrische Dorf Um al-Keyf bei Til Temir wurde vom Militärrat der Suryoye zurückgeschlagen.“

Von ANF
Angriff auf Til Temir zurückgeschlagen
Die aramäische Region Til Temir liegt unter Geschützfeuer (foto: ANF)

„Vorgestern, am 29. Januar, begannen die Invasionstruppen einen Bodenangriff auf das Dorf Um al-Keyf bei Til Temir. Dieser Angriff, der einen massiven Bruch des Waffenstillstands darstellt, konnte vom Militärrat der Suryoye und den Habur-Verteidigungskräften zurückgeschlagen werden. Es kam bis in die Nacht hinein zu heftigen Gefechten.

 

Die christlichen Dörfer vor Til Temir sind ständiges Angriffsziel der sogenannten Syrischen Nationalarmee (SNA), die vom türkischen Staat aus Dschihadistengruppen wie Ahrar al-Sham und ehemaligen Mitgliedern von al-Nusra und des IS zusammengestellt worden ist.“