Augsburg

Augsburg

Wir haben uns unseren Platz am 1. Mai nicht nehmen lassen

Die MLPD ist als Arbeiterpartei selbstverständlicher Bestandteil der 1. Mai-Demonstrationen.

Korrespondenz
Wir haben uns unseren Platz am 1. Mai nicht nehmen lassen
Immer wieder erkämpft: Die Teilnahme der MLPD auf dem 1. Mai in Augsburg (rf-foto)

Eine Zeit lang versuchten rechte Gewerkschaftsführer uns unser Auftreten in vielen Städten Bayerns zu untersagen, darunter München, Nürnberg und Bamberg.

 

Anfangs holten sie noch die Ordner, doch die waren immer schnell von einer Menschentraube umringt und dadurch wurde dann sogar der Einzug der Demonstration aufgehalten. Aber auch innerhalb der Gewerkschaften gab es Respekt, Solidarität und Protest gegen unsere Ausgrenzung.

 

Auch wenn sie uns immer noch keinen offiziellen Standplatz zuweisen, findet man uns immer in der ersten Reihe. Kommt und besucht unsere Informationsstände in ganz Deutschland am 1. Mai.