Neujahr

Neujahr

Fröhliche und optimistische Begrüßung des neuen Jahrs

Rote Fahne News berichtete am 1. Januar 2019 über zahlreiche gelungene Silvesterfeiern, mit denen MLPD, Rebell und Freunde das neue Jahr begrüßten. Hier noch einige weitere Berichte:

Der Landesverband Thüringen der MLPD feierte gemeinsam, schwungvoll und optimistisch die erfolgreich gestartete Offensive. Der Landesverband wächst zusammen. Viele Gäste, Freunde und Genossinnen und Genossen aus verschiedenen Partnerstädten erlebten eine gelungene Silvesterparty. Ein besonderer Höhepunkt des Abends war ein Livebericht eines Brigardisten, der in den letzten Wochen in Kobanê in Syrien beteiligt war, die Photovoltaik-Anlage auf das Dach der Geburtsklinik zu montieren. Herzlichen Glückwunsch nach Rojava!

 

In Frankfurt am Main sorgten ein schön geschmückter Saal, ein tolles Buffet und ein buntes Festprogramm für eine super Feierlaune der fast 90 Besucherinnen und Besucher, die zur Silvesterfeier von MLPD, REBELL und Rotfüchsen aus der Rhein-Main-Region, aus Aschaffenburg und Gießen nach Frankfurt gekommen waren. Viele Kinder und junge Gäste waren aktive  Träger des Festes. Das kulturelle Highlight des Abends waren die sechs Musikerinnen und Musiker der „Pueblos- Silvester- Combo“, mit Liedern zum Zuhören, Mitsingen und Tanzen. Die Rede samt Ausblick auf die vor uns liegenden begeisternden Aufgaben des Jahres 2019 stimmten zusammen mit der "Internationale" auf den schwungvollen Rutsch ins Jahr 2019 ein. Einige neue Kontakte, auch zu Besuchern, die über das Internet zu uns gefunden hatten, konnten geknüpft und die gemeinsame Anfahrt zum Berlin-Wochenende 12./13.Januar organisiert werden.