Südkorea

Glückwunsch zum großartigen Erfolg der Ssangyong-Arbeiter

OFFENSIV, Initiative für eine kämpferische gewerkschaftliche Betriebsratsarbeit bei Opel in Bochum, schreibt an die Kollegen der Korean Metal Workers' Union: "Congratulations on your great success!"

OFFENSIV

Liebe Kollegen, im Namen unserer Betriebsratsliste OFFENSIV bei Opel in Bochum und im Namen der Regionalgruppe Bochum/Herne des Internationalistischen Bündnisses, gratulieren wir euch zum großen Kampferfolg der Wiedereinstellung eurer entlassenen Kollegen.

 

Euer Streik 2009 und euer Widerstand gegen die massive und brutale Unterdrückung der Konzernleitung von Ssangyong und des koreanischen Staates waren sehr eindruckvoll und ein Vorbild für alle Arbeiterinnen und Arbeiter. Wir erinnern uns noch gut an euren Besuch beim Internationalen Automobilarbeiterratschlag 2012 in München.

 

Wir haben eine Solidaritätskampagne mit euch vorbereitet. Wir sind glücklich zusammen mit euch! Bitte lasst uns wissen, wie wir eure Unterstützung fortsetzen und den Kontakt mit euch entwickeln können.

 

Wir hoffen, euch spätestens bei der 2. Internationalen Automobilarbeiterkonferenz 2020 in Südafrika wiederzusehen!

 

Solidarische Grüße!

 

Im Namen von OFFENSIV - Steffen Reichelt

 

Bundesweites Delegiertentreffen zur Vorbereitung der 2. Internationalen Automobilarbeiterkonferenz